Zum ersten 1. Remsecker Tipp Kick-Turnier „Integration United“ trafen sich am Samstag 23 Teilnehmer. Das unter der Federführung der AWO Ludwigsburg von der AWO Ludwigsburg und dem AK Asyl Remseck e.V. ausgetragene Turnier hatte sowohl das Ziel, die Integrationsbemühungen in Remseck zu unterstreichen, als auch Bürgern die Gelegenheit zu bieten, mit Ehrenamtlichen des AK Asyl Remseck e.V. und hauptamtlichen Sozialarbeitern der AWO Ludwigsburg ins Gespräch zu kommen.

Das Tipp Kick Spiel bietet dabei eine wunderbare Plattform, es ließ bei manchem Teilnehmer Jugenderinnerungen aufleben und könnte sich auch bei dem einen oder anderen Neueinsteiger zu einem neuen Hobby entwickeln.

Das Teilnehmerfeld war sehr schön gemischt: Von jung bis alt, vom kompletten Neueinsteiger bis zum früheren Turnierspieler, und über viele Nationen hinweg war es ein faires, sportliches Miteinander.
Den Turniersieg sicherte sich in einem wirklich hochklassigen Finale Sascha Bareis als Team „SambaSam“ nach zweimaliger Verlängerung und Golden Goal gegen Lars Biesinger als Team „Remsec-k-icker“. Es war ein Finale, in dem sich die Zuschauer so manch Fertigkeit abschauen konnten.


Das kleine Finale war eine „syrisch afghanische“ Begegnung, in der sich Ammar Airouta als Team „TKG“ gegen Zakarya Hussaini als Team „Zakarya“ mit 7:5 durchsetzte und beide Spieler, angefeuert von allen Teilnehmern, ebenfalls tolles Tipp Kick boten.

Dass mit Kaffee und Kuchen, Brezeln und Getränken auch für das leibliche Wohl gesorgt würde, rundete diesen schönen Nachmittag ab.

Das positive Feedback vieler Teilnehmer ist auf jeden Fall eine gute Grundlage dafür, dass es nicht bei diesem ersten „Integration United“ Cup bleiben wird.
Vielen Dank an alle, die an der Organisation geholfen haben und an alle Teilnehmer, die trotz des schönen Wetters durch ihr Kommen diesen schönen Nachmittag ermöglicht haben!

Auch ein großes Dankeschön an das Team vom Haus der Bürger, wo die Veranstaltung stattgefunden hat und perfekte Bedingungen herrschten

 

 

 

Große Spannung bei der Finalpartie!